Filmkritiken
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Superheroes 2011

Nach unten

Superheroes 2011 Empty Superheroes 2011

Beitrag von Admin Mo Nov 03, 2014 3:11 pm

Zitat Beschreibung zur Dokumentation:

Man sieht sie jährlich auf der großen Leinwand oder im Kleinformat in Comicheften: Superhelden. Jeder Junge wär im Laufe seines Lebens gern einer, doch so wirklich anpacken wollen das nur wenige. Mike Barnett dokumentiert in diesem Film die wenigen, äußerst exzentrischen Ausnahmen. Dabei begleitet er einige der insgesamt über 300 offiziell in den USA registrierten Superhelden, wie etwa Mr. Xtreme. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich ein 33-jähriger Mann, der sich tagsüber in San Diego seinen Lebensunterhalt als Sicherheitsmann verdient und abends zum Albtraum aller Kleinkriminellen wird. Ebenso wird die New York Initiative vorgestellt - eine WG aus vier furchtlosen Verbrechensbekämpfern, die sich die gefährlichen Teile New Yorks vorknöpfen. Barnett geht in seiner Dokumentation den Motiven dieser Verfechter der Gerechtigkeit auf den Grund und fragt, was sie zu ihrem Handeln inspiriert.
Zitat Ende.

Mein Fazit echt intressante Dokumentation und jeder von uns sollte sich eine Scheibe davon abschneiden. Passende Verfilmungen hierzu mit Parallelen wären Kick Ass (2010) und Kick Ass 2 (2013)

5/5 Sternen

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.10.14

https://film-critics.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten